Kalender Steyrer Kostbarkeiten

Kalender Steyrer Kostbarkeiten

Kalender Steyrer Kostbarkeiten © Stadtarchiv Steyr

21.11.2022

Der beliebte Kalender mit historischen Ansichten Steyrs für das Jahr 2023 liegt wieder auf. Der Förderverein des Stadtarchivs – die „Freunde der Geschichte der Stadt Steyr und der Eisenwurzen“ – hat eine besondere Bildauswahl aus dem Archivbestand getroffen.
„Die eine oder andere Überraschung wird dabei sein“, verrät der Vereinsobmann Raimund Ločičnik. Erstmals ist der Kalender nämlich nicht im gewohnten Querformat gestaltet worden, sondern auf Wunsch vieler Kalender-Fans im Hochformat. „Dies ermöglicht auch, völlig neues Bildmaterial zu zeigen, das höchst interessant ist, aber aufgrund seines Formates bisher nicht ausgewählt werden konnte“, ergänzt Ločičnik.

Der Kalender kostet 16,90 Euro und ist bei folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

-  Stadtmuseum (Grünmarkt 26)
- Stadtservice im Rathaus (Stadtplatz 27)
- Buchhandlung Ennsthaler (Stadtplatz 26)
- Trafik Schedlberger (Franklin-D.-Roosevelt-Straße 8a)
-  Thalia (Hey! Steyr)
- Hartlauer (Stadtplatz 6)

25.08.2022