Laufstrecken

Laufstrecken in Steyr

Laufstrecke StadtgutteicheRund um die Stadtgut-Teiche

Seit Juni 2002 gibt es in Steyr für alle Sportbegeisterten eine Stadtgut-Meile. Die wunderschön gelegene Laufstrecke beim Technologie-Park führt rund um die Stadtgut-Teiche. Mitte Juni fanden im Technology & Innovation Center (TIC) unter dem Motto "Netzwerk Gesundheit - Chancen für Mensch und Unternehmer" Tage der offenen Tür statt. Anlässlich dieser Veranstaltung wurde die neue Stadtgut-Meile eröffnet - eine Laufstrecke mitten im Grünen rund um die malerischen Stadtgut-Teiche. Sebastian Resch, Staatsmeister über 800 m, gab bei der Einweihung des Parcours ein Zeitlimit vor: Der Steyrer Fachhochschul-Student, der zuletzt auch zwei oö. Landesrekorde gelaufen war, bewältigte die Stadtgut-Meile in 4:31 Minuten.

Laufstrecke SchlossparkSchlosspark-Runde

Die Intersport Eybl Schlosspark-Runde wurde am 10. Mai 2003 im Schlosspark eröffnet.