Ausstellung in der Rathausgalerie Steyr: Lemniskate #03

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Die Veranstaltung findet wie geplant statt.

Plakat zur Ausstellung "Lemniskate #03" in der Rathausgalerie

© Johannes Angerbauer

In der 3. LEMNISKATE  in der Rathausgalerie Steyr treten Anna Steinhäusler (Wien) und Franz Weiss (geb. in Steyr) in einen spannenden Dialog von Mensch und Natur. Lemniskaten sind als zwei Solo-Ausstellungen, die sich vereinen zu verstehen.


Dauer: 22.02. - 05.04. 2024

Öffnungszeiten: Mo, Di, Do 8 - 16 Uhr, Mi u. Fr 8 - 12 Uhr

www.kovid21.art


Anna Steinhäusler

„Wieder in Beziehung treten“

„In Malerei und Keramik portraitiere ich Natur mit einem Fokus auf in Beziehung zueinander und zur Natur stehende Menschen. Die individuellen, mit Beziehungen angereicherten Körper sind geprägt vom Kollektiv, Netzwerken und natürlichen Kreisläufen. (…) Leben ist durch die Unkenntnis, Unterschätzung und Ausblendung bestehender Beziehungen und der Abgrenzung zu ihnen gefährdet. Für das gemeinsame Überleben ist das erneute in Beziehung treten, zu anderen Menschen und zur Natur, essentiell.“


Franz Weiss

„Meine Arbeiten handeln vom „Werden, Wachsen und Vergehen“ der Natur. Auch wir Menschen sind Teil dieser Natur. Noch nie hat der Mensch seine Umwelt, seine Natur, so massiv zerstört wie heute. Daher verstehe ich auch meine Malerei als politisches Statement unsere Natur mehr zu achten und zu schützen.“

Termine
OrtRathaus Steyr
Stadtplatz 27
4400 Steyr
Telefon 1+43 725 25751345
E-Mail-Adresseinfo@stadtmuseum-steyr.at

Termine als iCal-Datei downloaden

Kontakt

VeranstalterStadtmuseum Steyr
Grünmarkt 26
4400 Steyr

wegfinder